„Dornröschen“ mit rockigen Klängen

Die Erzählung von der jungen, schönen Prinzessin, die in einen hundertjährigen Schlaf fällt, ist weltbekannt. Das Landestheater Detmold, das Theater Gütersloh und die Kinder-Rockband „Randale“ haben sich für diese ungewöhnliche Inszenierung zusammengetan; zu erleben am Sonntag, 11. März, 15 Uhr, im Siegener Apollo-Theater an der Morleystraße 1.
Ein König bekommt nach langem Warten endlich eine Tochter. Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, lädt er seine Untertanen zu einem Fest ein. Unter den Gästen sind auch zwölf Feen. Die dreizehnte, die aus Mangel an Geschirr nicht eingeladen wird, belegt das Kind mit einem Todesfluch. An seinem fünfzehnten Geburtstag wird es sich mit einer Spindel stechen und sterben. Doch eine der anderen Feen wandelt das Todesurteil in einen hundertjährigen Schlaf um.
Der König lässt daraufhin alle Spindeln im Königreich vernichten – aber das Unglück ist nicht aufzuhalten … Und dann kann nur noch der Kuss der wahren Liebe die Prinzessin aufwecken und den Fluch der bösen Fee brechen.
Die Bühnenfassung von Christian Schäfer und Jochen Vahle ist sehr musikalisch. Eigens für diese Produktion komponierte Songs werden von der Bielefelder Rockband „Randale“ live gespielt und laden das klassische Märchen mit frischen, rockigen Tönen auf.
Karten (Kinder 6 Euro, Erwachsene 12 Euro) gibt es an der Apollo-Theaterkasse (Di-Fr. 13-19 Uhr, Sa. 10-14 Uhr sowie eine Stunde vor der Vorstellung), an den Vorverkaufsstellen oder online: www.apollosiegen.de. Telefonische Kartenbestellungen sind während der Theaterkasse-Öffnungszeiten möglich: 02 71 / 77 02 77-20.